"Dicker Fisch am Haken"

so lautete der Leitartikel der örtlichen Presse.

Die Stimberg Zeitung berichtete ausführlich über die Anlieferung. Was uns an einen kalten, grauen Februartag erwartete, hat selbst uns wahrlich beeindruckt.

Es war der 19.2.2013 gegen 8:00 Uhr in der Früh, als ein Convoy, bestehend aus 2 Schwerlasttransportern, etlichen Sattelauflieger LKW, sowie einem Schwerlast-Autokran über die Stimbergstrasse kommend, bei uns einrollten. Die LKW hatten Material für uns aus dem Saarland geladen und mitgebracht, es stammte von der Zeche Luisenthal .

Vorab erhielten wir eine CD mit Fotos des angekündigten Materials.

 

Davon hier ein paar Bilder : 


Anlieferung zum Bergbaumuseum Oer-Erkenschwick

 

 

 

 

19.02.2013

Der Erste von vielen folgenden LKW...

Der Autokran ist in Position
Der Autokran ist in Position

 

 

 

 

Die erste Förderrinne hängt am Haken...


Der Walzengrundkörper
Der Walzengrundkörper
Kranausleger wird dem Gewicht angepasst .
Kranausleger wird dem Gewicht angepasst .
Stabile Schlupfe sollen den Grundträger anheben .
Stabile Schlupfe sollen den Grundträger anheben .
Die Walze schwebt
Die Walze schwebt

Pit Stop
Pit Stop
Lagebesprechung
Lagebesprechung

Erneut ging der Walzenträger an den Haken
Erneut ging der Walzenträger an den Haken
Da die Strebpanzerrinnen vormontiert waren konnte die Walze aufgesetzt werden
Da die Strebpanzerrinnen vormontiert waren konnte die Walze aufgesetzt werden
Langsam kommt die Walze Ihren Ziel näher
Langsam kommt die Walze Ihren Ziel näher
Noch ein paar Meter
Noch ein paar Meter

gleich geschafft
gleich geschafft