Dicker Fisch am Haken

so der Leitartikel der Örtlichen Presse. Die SZ ( Stimberg Zeitung ) berichtete ausführlich über die Anlieferung. Wahrlich was uns an einen kalten graue Februartag erwartete hat uns selber Beeindruckt.

Es war der 19.2.2013 morgens um 8:00 Uhr als der Convoy bestehend aus 2 Schwerlasttransportern , mehreren Planwagen sowie ein Schwerlastkran die Stimbergstrasse überrollten. Die LKW´s hatten Material aus dem Saarland geladen. Es stammte von der Zeche Luisenthal .

Im vorab bekamen wir eine CD mit den Material.

 

Davon ein paar Bilder :

 

 


Nun zur " Walzenanlieferung "

 

 

 

 

Einer von vielen

Der Autokran ist in Position
Der Autokran ist in Position

 

 

 

 

Die erste Rinne


Der Walzengrundkörper
Der Walzengrundkörper
Kranausleger wird dem Gewicht angepasst .
Kranausleger wird dem Gewicht angepasst .
Stabile Schlupfe sollen den Grundträger anheben .
Stabile Schlupfe sollen den Grundträger anheben .
Die Walze schwebt
Die Walze schwebt

Pit Stop
Pit Stop
Lagebesprechung
Lagebesprechung

Erneut ging der Walzenträger an den Haken
Erneut ging der Walzenträger an den Haken
Da die Strebpanzerrinnen vormontiert waren konnte die Walze aufgesetzt werden
Da die Strebpanzerrinnen vormontiert waren konnte die Walze aufgesetzt werden
Langsam kommt die Walze Ihren Ziel näher
Langsam kommt die Walze Ihren Ziel näher
Noch ein paar Meter
Noch ein paar Meter

gleich geschafft
gleich geschafft